Hochzeitsfotograf Freital

Euer Hochzeitsfotograf für die Stadt Freital

Ihr habt ihn gefunden – euren Hochzeitsfotograf Freital.

Über mich – euren Hochzeitsfotografen – solltet ihr natürlich ein wenig mehr erfahren. Bei so vielen intimen Momenten während der Hochzeit ist es wichtig, dass die „Chemie“ zwischen uns stimmt, damit schöne Fotos entstehen. Deshalb sollten wir uns vor der Hochzeit unbedingt persönlich kennenlernen.

Mein Name ist Gerd Edler. Ich wohne zwischen Freiberg und Dresden, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Als Hochzeitsfotograf bin ich oft im Freistaat Sachsen unterwegs und habe bereits viele Hochzeitspaare begleitet und bei jeder Hochzeit lerne ich wieder etwas dazu. Dadurch kann ich auf eine jahrelange Erfahrung zurückgreifen, die ich gern auch in eure Planung einfließen lassen kann.

Wenn Ihr mehr über mich erfahren wollt, dann schaut mal auf dieser Seite nach.

Die Hochzeitspaare, die ich begleiten durfte, schätzen meine professionelle Arbeit, mein dezentes Auftreten und vor allem meine Begeisterung für das, was ich tue. Ich möchte keine Hochzeit fotografieren, bei der der Fotograf nur als notwendiges Übel betrachtet wird. Am liebsten arbeite ich mit Paaren zusammen, die – genauso wie ich – schöne Fotos lieben und gerne vor der Kamera posieren. Übrigens, je ausgefallener, desto besser!

Der Beruf des Hochzeitsfotografen ist anstrengend und aufregend – aber immer wunderbar. Wo sonst kommt man ausschließlich mit gut gelaunten Menschen zusammen?

Was solltet ihr noch wissen? Ich biete auch Hochzeitsvideos an. So könnt ihr euren besonderen Tag nicht nur in wunderschönen Fotos, sondern auch in bewegten Bildern festhalten.

Und noch eine kleine Anmerkung – ja, Edler ist tatsächlich mein Nachname. Daher auch die Wortspielerei: edler – Hochzeitsfotograf.

Fotos vom Hochzeitsfotograf aus Freital

Warum ist Freital die beste Stadt zum Heiraten ist?

  1. Naturschönheiten: Die Stadt Freital liegt in der malerischen Landschaft Sachsens und bietet wunderschöne natürliche Kulissen wie das Rabenauer Grund, den Windberg und die Weißeritz, die perfekte Hintergründe für Hochzeitsfotos liefern.
  2. Historische Sehenswürdigkeiten: Die Stadt und ihre Umgebung sind reich an historischen Gebäuden und Denkmälern, wie Schloss Burgk, das sich hervorragend für romantische Trauungen und elegante Hochzeitsfeiern eignet.
  3. Vielfalt der Locations: Freital bietet eine Vielzahl an Veranstaltungsorten, von traditionellen Gasthöfen und modernen Hotels bis hin zu Schlössern und Parks, die verschiedene Stile und Vorlieben abdecken. Unter anderem die Rabenauer Mühle, die eine perfekte Hochzeitslocation ist.
  4. Kulinarische Vielfalt: Die lokale Gastronomie bietet eine breite Palette an kulinarischen Köstlichkeiten, die sich ideal für ein festliches Hochzeitsmahl eignen. Regionale Spezialitäten können euer Festessen zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.
  5. Gastfreundschaft: Die Menschen in Freital sind bekannt für ihre Herzlichkeit und Gastfreundschaft, was dafür sorgt, dass ihr und eure Gäste euch rundum wohlfühlt.
  6. Kulturelle Angebote: Freital und die nahegelegene Stadt Dresden bieten ein reiches kulturelles Leben mit Museen, Theatern und Konzerten, die eure Hochzeitsfeierlichkeiten bereichern können.
  7. Gute Erreichbarkeit: Freital ist gut an das Verkehrsnetz angebunden und leicht erreichbar, was die Anreise für eure Gäste erleichtert. Der nahegelegene Flughafen Dresden International ist ein weiterer Pluspunkt.
  8. Freie Trauungen in der Natur: Die idyllische Umgebung bietet viele Möglichkeiten für freie Trauungen im Freien, sei es in einem Park, am Flussufer oder auf einer Lichtung im Wald, wodurch eure Zeremonie einzigartig und persönlich gestaltet werden kann.

Wie sieht der Ablauf bei einer Hochzeit in Freital aus?

1

Kontakt

Am besten ihr schickt mir eine Mail oder ruft mich an. Wir schauen, ob euer Wunschtermin noch frei ist und wann wir uns treffen für ein erstes unverbindliches Vorgespräch.

2

Auftrag

Wenn ihr euch für mich entschieden habt, müsst ihr ein Formular ausfüllen. Mit diesen Daten mache ich dann den Auftrag fertig und schicke euch diesen zu.

3

Absprache

Sobald ihr einen Plan habt und genauere Zeiten, sollten wir uns zur Absprache treffen.

4

Hochzeit!

Der Tag ist gekommen. Ich begleite euch als eurer Hochzeitsfotograf Freital. Wir werden ein paar schöne Stunden erleben und ein paar Tage später erhaltet ihr schon eure Fotos.

Die Seite darf gern geteilt werden!